Spende Licht! - ein Hoffnungsschimmer für Kinder
Um unbeschwert aufwachsen zu können, brauchen Kinder Schutz und Liebe.
Viele Mädchen und Jungen dürfen diese Fürsorge nicht erleben. Sie sind Opfer sexuellen Missbrauchs, der sich wie ein dunkler Schatten auf ihre kleinen Seelen legt. Damit Kinderaugen wieder leuchten, hat Dunkelziffer e.V. die Aktion Spende Licht gestartet.
Spende Licht ist ein Aufruf an alle Menschen, nicht wegzuschauen, die Augen zu öffnen und Kindern, die in Not sind, zu helfen. Spende Licht soll dazu beitragen, über Kindesmissbrauch aufzuklären und Licht ins Dunkel zu bringen.
Spende Licht 2008 war eine umfassende Aktion von Dunkelziffer e.V. die eine Plakatkampagne mit prominenter Unterstützung und eine Gala „die Nacht der Lichter“ beinhaltete.
Die gesamte Aktion wurde von den Agenturen BartheCommunications, eventlabs und Flemming & Pfuhl unterstützt.
Kampagne Spende Licht!
Die prominent besetzte Spende Licht! Kampagne wurde deutschlandweit an 3.000 Citylight Stellen geschaltet.

