Dunkelziffer
News

Ausstellung von Michael Poliza zugunsten von Dunkelziffer e.V. am Hamburg Airport

Foto: Michael Penner

Im Wartebereich der Gates C12 bis C14 des Hamburger Flughafens wurde am 02. Juli 2019 eine Fotoausstellung zugunsten von Dunkelziffer e.V. eröffnet. Die Fotografien stammen von Michael Poliza, dem bekannten Wildlife- und Landschaftsfotografen. Für Reisende sind die Bilder bis Ende September 2019 am Flughafen zu sehen. Nach Ende der Ausstellung können die Fotos käuflich erworben werden – der Erlös fließt vollständig an die gemeinnützige Arbeit von Dunkelziffer. Die Ausstellung ist Teil des Projekts „Kunst am Gate“, mit dem der Flughafen Kunstschaffenden aus der Region eine Plattform bietet.

Seit mehr als einem Jahrzehnt porträtiert WWF-Botschafter Michael Poliza die schönsten Plätze dieser Erde. Seine Fotobücher AFRICA und EYES OVER AFRICA machten ihn zu einem weltbekannten Wildlife- und Landschaftsfotografen. Nach einer Ausstellung im Lans Medicum Hamburg stellte der Lanserhof die dort gezeigten 20 Fotografien von Michael Poliza Dunkelziffer e.V. zur Verfügung. Für drei Monate werden diese Fotos nun am Hamburg Airport präsentiert und können anschließend bei und zugunsten Dunkelziffer e.V. erworben werden. Die Fotografien zeigen Luftaufnahmen von Landschaften aus verschiedenen Ländern – aus der Vogelperspektive werden die immense Größe, Vielfältigkeit und Schönheit der Kontinente deutlich.

„Wir danken Michael Poliza, dem Lanserhof und Hamburg Airport von ganzem Herzen für die Ausstellung. Wir freuen uns, damit eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, um auf das Thema der sexuellen Gewalt an Kindern aufmerksam zu machen und Wege der Hilfe aufzuzeigen“, so Vera Falck, Vorstand Dunkelziffer e.V.

„Bei der Ausstellung von Dunkelziffer handelt es sich um unser sogenanntes ‚Herzensprojekt‘“, sagt Kathrin Beyer, Mitglied des Projekts Kunst am Gate am Hamburg Airport. „Einmal pro Jahr stellen wir unsere Ausstellungsflächen einem Projekt zur Verfügung, welches wir besonders unterstützenswert finden. Daher freuen wir uns, dass wir nun die beeindruckenden Fotografien von Michael Poliza zugunsten von Dunkelziffer zeigen können und wir dadurch zu einer noch höheren Aufmerksamkeit für die Arbeit des Vereins beitragen können.“

Bildinteressierte wenden sich gerne an Dunkelziffer e.V. unter art (at) dunkelziffer.de